Bestlage

WSP Stadt Pforzheim

66m²

gallery

text

Jahr:
10/2018

Messe:
Expo Real 2018 München

Größe:
66m²

 

In diesem Jahr stand für die Stadt Pforzheim ein Neukonzept für den Messestand auf der EXPO REAL an. Mit dem Entwurf „BESTLAGE“ konnte sich das Atelier Seitz unter mehreren Bewerbern durchsetzen. Die Aufgabenstellung war klar: Kunden und Partner begeistern, Investoren überzeugen. Der erfolgreiche Messestand aus den Vorjahren sollte weiterentwickelt werden; die Wiedererkennbarkeit des Wirtschafts- und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) jedoch erhalten bleiben.
Klar, kommunikativ und einladend: das waren die Vorgaben für die Gestaltung des Messestandes. Somit wurde die konsequente Farbgebung schwarz und weiss aus den Vorjahren übernommen. Die sich kreuzenden architektonisch Linien in weiss und schwarz stellen die hervorragende Lage der Stadt Pforzheim dar, zenral gelegen zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Der vordere, hellere Standbereich dient der allgemeinen Information und Kommunikation.

image-text

 

image